Vodafone Sonderkündigung - Rückzahlung?

3 Antworten

Die normale Kündigungsfrist ist auch beim Sonderkündigunsrecht immer drei Monate (siehe AGB's). Je nach Kulanz können die dir aber erlassen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast einen Vertrag in dem die Kündigungsfrist fest geschrieben ist. Diese musst du natürlich einhalten.

Eine Kündigung mit "besonderem Grund" ist möglich. Aber diesen Grund musst du dann auch benennen und belegen.

handicTRA
Fragesteller

Der Grund ist belegt. In dem Haus, in dem ich jetzt wohne, gibt es keinen Kabel Anschluss.

Die Sache mit dem deutschen Gesetz, dass ich den Vertrag drei Monate länger halten muss, auch bei einer Sonderkündigung, lässt sich das umgehen?

Und ist eine Rückzahlung der letzten Monate, da Vodafone bei mir nicht anliegt, möglich?

DerHans  25.03.2019, 21:37
@handicTRA

Man zieht ja auch nicht von heute auf morgen in ein anderes Haus. Deine Wohnung musstest du doch auch 3 Monate vorher kündigen. Wer hat dich denn daran gehindert, zu diesem Zeitpunkt auch das Kabelfernsehen zu kündigen.