Vodafone - ist es möglich, die Anzahlung, die man bei einem Handyvertrag zu zahlen hat, auf Raten à 50€ zu zahlen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie Vodafone sich verhalten wird, aber wenn ein Kunde schon nicht in der Lage ist, die Anzahlung in einem Betrag zu leisten, würde ich von dem Vertrag Abstand nehmen, denn spätere Schwierigkeiten sind vorprogrammiert.

Dir würde ich raten, ebenfalls die Finger von einem Vertrag zu lassen, den man jetzt schon nicht erfüllen kann.

isis19
Fragesteller

Danke für deine Antwort, doch die Frage deutet nicht auf deine Vermutung hin :)

bwhoch2  07.01.2016, 15:08
@isis19

Der Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit. Er beginnt zum Zeitpunkt x, sofern die Anzahlung geleistet wurde. Stimmt das so?

Für den Eingang der Anzahlung gibt es bestimmt einen festen Termin bzw. eine Fälligkeit. Da hilft nur, mit Vodafone zu reden, denen zu erklären, dass man z. B. Anfang April das Geld für die Anzahlung zusammen hätte, denn ob man monatlich eine Rate zahlt oder drei Raten anspart und dann auf einmal zahlt, dürfte ziemlich egal sein. Entscheidend ist nur, ob Vodafone damit einverstanden ist oder nicht. Das musst Du Vodafone fragen.

Bist du sicher, dass du einen Handyvertrag haben solltest wenn du dir den Preis dafür schon nicht leisten kannst? rechne mal durch wieviel du im Jahr dafür zahlst und ob du sicher bist, dass du das geld auch jeden monat übrig hast.

isis19
Fragesteller

Ich habe es durchgerechnet und es ist möglich, ich stelle nur die Frage. Das muss nicht gleich etwas bedeuten.
Wer nicht fragt bleibt dumm ^^

FooBar1  07.01.2016, 15:06
@isis19

Tja leider ist ein Handyvertrag eine der hauptschuldenquellen für junge Leute. Ich sag es nur...

Das ist nicht möglich,die Einmalzahlung für ein Vertragshandy wird auf einmal fällig und kann bei Vodafone nicht in Raten gezahlt werden,dafür gibt es die Möglichkeit des Ratenkaufes in Elektromärkten.

Wenns schon so losgeht....
Wenn Du Dir schon die Anzahlung (denke hier ist der Preis des Handys gemeint) nicht leisten kannst, dann lass es!!!
Dann kannst Du Dir ein Handy mit Vertrag schlichtweg nicht leisten.

Vodafon wird mit Sicherheit vom Vertrag Abstand nehmen, wenn schon bei die Anzahlung in einer Summe nicht möglich ist .