Nach 13 Jahren hohe Rechnung Vodafone ?

8 Antworten

Es gibt zwar Ausnahmen, aber in der Regel sind Rechnungen von vor 2018 heute sowieso verjährt.

Für den Rest müsste sich ja noch der Zahlungsnachweis beschaffen lassen.

Da Vodafone bewusst ist, dass diese Ansprüche eigentlich verjährt sind, scheinen sie euch hier mit den Anwälten einschüchtern zu wollen. Ich würde mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

Rechnungen verjähren zum 1.1. des übernächsten Jahres, außer es wird ständig angemahnt

Und 1300€ auf 13 Jahre... Ist ja lächerlich. Welcher Vertrag soll den da abgschlossen worden sein?
Laßt Euch detaillierte Aufstellungen zukommen.
ursprünglicher Vertrag.
ALLE Rechnungen
ALLE Mahnungen, die Euch angeblich geschickt wurden

Und DANN schaut mal, was sie sagen...

Und Kontoauszüge aus 2008 wird auch schwierig, denn wenn mich nicht alles irrt brauchen Banken diese nur zehn Jahre aufheben

Warum googelst du nicht einfach mal? :)

zu deiner frage und deinem Problem kann ich dir das sagen :

  1. wenn keine mahnung kam oder sonstiges, ist die offene rechnung schon längst verjährt , selbst wenn die rechnung wirklich nicht bezahlt sein sollte.
  2. Wenn deine Forderung zum Beispiel im Mai 2017 entsteht, beginnt die Verjährungsfrist am 31.12.2017. Am 31.12.2020, also nach 3 Jahren, endet die Verjährungsfrist – ab dem 1.1.2021 muss der nichtzahlende Kunde seine Schulden nicht mehr begleichen. <- Google

Ich würde erstmal klären, ob Vodafone überhaupt dahinter steckt, oder irgendwelche Betrüger, die Euch abzocken wollen. Auf jeden Fall sind die meisten Jahre, aus der Forderung verjährt. Letzte Möglichkeit, selber einen Anwalt einchalten und den Fall klären lassen. Habt ihr schon telefonisch Kontakt mit der Servicehotline von Vodafone gehabt? Ich meine damit, mit einer Telefonnummer aus dem Internet und nicht eine von dem Schreiben? Das könnten sich die Abzocker selber hinter verbergen.

Das ist doch verjährt. Sie sollen erstmal beweisen, dass sie in der Zeit gemahnt haben und ggf. einen Titel haben.