Was tun wenn man Schulden hat wegen Exfreund?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man nie einen Handyvertrag für einen Anderen unterschreiben. Nie, Nie Nie, Niemals. Es ist schon verwunderlich, das Du sowas gemacht hast.

Also wenn beide Verträge über dich laufen kannst du erstens das Handy einklagen. Denn dein Vertrag, auch gleich dein Handy. Das Handy hat auch eine spezielle ID Nummer. Deshalb kannst du das schon mal wieder bekommen.

 Vielleicht reicht es ja schon wenn du zur Polizei gehst. Von Vodafone kannst du ja deine Vertragsunterlagen bekommen als Beweis.

Was die Kündigung angeht, musst du fragen, ob es ein Sonder Kündigungsrecht gibt.

Evtl. sagen,das das Handy gestohlen wurde.Wenn nicht bezahlt wird,wird man es sperren,aber bezahlen mußt Du trotzdem.

mepeisen  30.01.2016, 06:52

Evtl. sagen,das das Handy gestohlen wurde

Man sollte nicht lügen. Daher "Es wurde gestohlen oder vermutlich von meinem Ex unterschlagen. Ich weiß nicht, wo es ist." Damit kann man ggf. mal zur Polizei gehen und auf den Ärger hin kann man so ggf. an das Handy kommen, wenn der Ex es dann herausgibt. Dann kann man es ggf. wenigstens noch verkaufen um so die Schulden zu bezahlen.

Den Mopbilfunkanbieter interessiert nur der Vertragspartner, und der ist zahlungspflichtig.

Wer das Handy nun in Besitz hat, spielt keine Rolle.