Anzahlung bei Ratenzahlung in Saturn/Mediamarkt?

2 Antworten

Das musst du direkt bei Saturn erfragen. Aber bedenke: Die Vereinbarungen haben oft Haken. Bei Markt im Dritten wurde mal ein Fall eines Mannes dargestellt, der nach der Finanzierung noch weiterhin eine Kreditkarte bezahlen musste, die er durch die Finanzierung bekommen hatte. Man sollte grundsätzlich keine Kredite für solche Anschaffungen aufnehmen. Damit schiebt man das Problem, dass man nicht genügend Geld hat, nur vor sich her. Und dabei verstrickt man sich nur unnötig in Schulden. Kredite sollte man nur für Hausangelegenheiten (Hauskauf, Erweiterung, Heizung etc.), oder notfalls für Autokauf, aufnehmen. Alles andere sollte man vor dem Kauf ansparen.

Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.

Ich möchte Dich trotzdem darauf hinweisen, dass Du, auch mit einer 0% Finanzierung, die Raten an der Backe hast. Überlege Dir das bitte genau.