Kabel Deutschland und Privatinsolvenz?

4 Antworten

In einer Privatiinsolvenz sollte man keine neue Verträge abschließen. Wenn es rauskommt das sie einen neuen Vertrag haben,gibt es Probleme mit dem Treuhänder(Anwalt ).

Warum nicht?

Man ist doch durch eine Inso nicht entmündigt!

Wieso Probleme!????????

Das ist Quatsch. In einer PI ist man doch kein Mensch zweiter Klasse mehr. Natürlich kann man keine Kredite oder Handyverträge etc. abschließen. Aber ich darf mit meinem unpfändbaren Einkommen alles machen was ich möchte - außer natürlich neue Schulden in Form von Inkasso o. ä.

@MenschMann

außer natürlich neue Schulden in Form von Inkasso o. ä.

Selbst das darf man.

@Artus01

Bekommt das aber ein Inso-Gläubiger mit, kann er Antrag auf Versagung der RSB stellen.

@MenschMann

Anträge kann man immer stellen und wenn man sie vernünftig begründen kann kommt man auch damit durch. Womit will der Inso-Gläubiger hier begründen?

Ja, nein, ja, nein!

Das liegt im Ermessen von K.D.!

Probier es einfach!

Ich habe auch einen Vertrag bei KD .
Über Internet / TV/ Telefon
Kein Problem . Ich habe meine Inso erwähnt , bevor ich den Vertrag unterschrieb . Die Dame erklärte mir , dass spiele bei KD keine Rolle .
Du kannst mit einer Inso eigentlich ein ganz normales Leben führen . Nicht alle , aber viele Unternehmen stellen sich bereits auf die steigende Zahl der Privatinsolvenzen ein . Wo die einen nicht wollen , sehen andere ihre Chance auf Umsatz . Lass dir nicht einreden du dürftest das nicht . Das stimmt nicht ! Tu einfach das , was im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt . Bezahle was du bezahlen musst und alles ist gut !

Frage da einmal auf https://www.kunden-kabeldeutschland.de da antworten auch KD Servicemitarbeiter,da kann Dir die Frage dann verbindlich beantwortet werden.

Gleich mal gemacht. Danke für den Tipp!

@MenschMann

Gerne,es kann nur sein das ein KD Mitarbeiter erst morgen wieder antwortet,ich weiss nicht wie lange der Support dort besetzt ist,Gruss andie