viel geld geliehen, bekomme es nicht zurück?!?

10 Antworten

Da steht dann Wort gegen Wort. Er kann es als Geschenk darstellen, du musst beweisen, dass es nur ein zinsfreies Darlehen war. Ohne Vertrag ist sowas immer blöd, auch unter Verwandten und Partnern, gerade wenn es um größere Summen geht.

Sprich, du wirst es einklagen müssen. Such dir einen Anwalt, der kann dich besser beraten als wir. Viel Glück!

das ist ein ganz alter hut , das lernt man in der familie : Geld verleihen macht Freundschaft kaputt ! Auf Nimmerwiedersehen !

Probieren kannst Du es - Du hast ja z.B. die Zeugenaussage des Zahlungsempfängers.

Wenn bei Deinem Ex nichts zu holen ist, nützt Dir das trotzdem nicht besonders viel.

WhatsApp wird wohl nicht als Beweis gelten. Du kannst Dich ja mal von einem Anwalt beraten lassen.

Ich denke aber, das Geld siehst Du nie wieder.

Du hast Ihm ja kein Geld gegeben.

Bei so etwas macht man auch mit Freunden alles Schriftlich.