Freund hat Schulden bei mir. Was tun?

Bild vom Automaten an der Sparkasse. Soll sein Konto momentan aussehen.  - (Geld, Freunde, Schulden)

5 Antworten

Biet ihm einfach an das er es dir in kleinen Raten zurückzahlt.

Du solltest dir von ihm einen Schuldschein unterschreiben lassen. So hat du schwarz auf weiß, dass er dir Geld schuldet.

Willst du den Rechtsweg gehen, oder was stellst du dir so vor?

Ehrlich gesagt weiß ich garnicht welche Optionen mir bleiben...

Ich würde einfach nicht locker lassen und ihn weiter danach Fragen, damit er merkt, dass du Druck machst. Lass auf keinen Fall locker und verschieb nicht die Fragerei, sonst heißt es nachher noch:" Welches Geld ? Das habe ich dir schon zurück gegeben"!

Danke für den Tipp.

Deine Situation hört sich echt schwierig an😳

Auf jeden Fall weiter nerven😉 du kannst dich auch mit seinen Eltern in Kontakt setzen falls die okay sind wenn er im Moment kein Geld hat kannst du einfach aufschreiben was er dir schuldet und ihn unterschreiben lassen dass er dir das noch zurückgeben muss