"Freundin" zahlt Schulden nicht!

13 Antworten

Tja, bei Geld hört leider die Freundschaft auf. Passiert immer wieder.

Anzeigen kannst Du sie, aber ob es was bringt ist eher fraglich. Hast ja nichts schriftliches in der Hand. Bei etwas größeren Mengen sollte man das immer machen. Ansonsten würde ich sie nerven ohne ende und mir gut überlgen weiterhin mit ihr befreundet zu bleiben.

Rede mit ihr ernst und in der Ruhe!!!Wenn sie es trotzdem nicht gibt dann rede doch mit einer ihrer Verwandten damit sie mit ihr reden weil sie sie doch am besten kennen.Denn 250€ sind ne menge Geld!!!!!!!

Grundsatz: Verleihe immer nur so viel, wie du auch zu verschenken bereit bist.

Deiner „Freundin“ kannst du gut gelaunt gegenüber treten und ihr sagen, dass alle Taten irgendwann auf einen zurückfallen – gute und schlechte. Du hast ja deine gute Tat mit deiner finanziellen „Aushilfe“ getan…

Man könnte so tun als wäre nix, sich mal mit ihr treffen und sich dann einfach auch mal Geld von IHR leihen..vielleicht nicht alles auf einmal, sondern monatlich 50 Euro.

Wer wäre denn SO dämlich, darauf hereinzufallen?

@DerCowboy

wenn sie der meinung ist ihm nichts geliehen zu haben, könnte er glück haben :D:D:D

Geh zu ihr und sprech mit darüber. Falls sie noch minderjährig ist, sprech mit den Eltern von deiner Freundin. Die könnten eine Hilfe sein :)