Versteckte klingen! Illegal?

Klingen - (Recht, Gesetz, klinge)

4 Antworten

Fallmesser gehören zu den verbotenen Waffen, aber die Klingen sind in deinem Fall nicht geschliffen und sie werden nicht arretiert. Also sind sie legal. In der Öffentlichkeit würd ich sie aber trotzdem nicht tragen oder gar zeigen. da man da nicht unbedingt erkennen kann.

Aber privat kannst du damit machen, was du willst ohne Probleme zu bekommen.

XA78732
Fragesteller

Also solange ich keine Bank damit überfalle is es Legal?! Super, dann kann ich ja meine Sammlung erweitern und hab auch wieder eine Beschäftigung :)

Danke für deine Antwort :)

Flo

Nein,ist es nicht. Solange du niemanden abstichst kannst du mit allen Messern der Welt machen, was du willst. Mach dir keine sorgen, dass ist wirklich kein ding. Musst halt nur ein bisschen aufpassen, dass das keiner entdeckt, der dich nicht sonderlich mag. wegen der gerüchteküche und so. ansonsten viel spaß und pass mit den dingern bloß gut auf!!

LG,Marlene

Wenn du das im Alltag tragen willst und nicht nur bei einer Convention, sollte man dir mal erklären, dass die Computerspielewelt nur in den PC/Konsole gehört und nicht in den Alltag. Zudem würde ich dich (ernsthaft) zu einem Psychiater schicken, da das Tragen von Waffen "nur zum Spaß" alles andere als ein gesunder Spaß ist.

Diese DInger kannst du als Waffe benutzen und sind ja wohl auch derart konzipiert. Würde ich als Mitschüler, Lehrer etc. das sehen, würde ich sofort die Kripo rufen!

XA78732
Fragesteller

Ich lauf ja nicht mit den Dingern rum, ich hab eher spaß am bauen, außerdem würden sich die klingen sofort einfahren wenn ich mit nur leichtem druck etwas damit "abstechen" wollen würde...

Aber danke für deine Aussagekräftige Antwort ;)

Hayy

Ich hab vor ner Weile mal nen bekannten gefragt wie das mit Klingen generell aussieht und der meinte das verborgene generell problematisch sind. Dafür jetzt keine garantie, aber ich würde dir von abraten. In wie weit das Material da eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber sobald sie optisch wie richtige Klingen wirken kannst du Probleme bekommen. Oder wenn du Passanten oder wen erschreckst. (Wie zum Beispiel das AC Cosplay das vor ner Weile eingezogen wurde. War ja in den Nachrichten) Unterm Strich würde ich dir normal in der Öffentlichkeit davon abraten. Und bei Conventions vorher immer schön Anmelden. Sonst kannst du recht schnell fliegen, zumindest bei den größeren Treffen die ich kenne oder die Messen.

Hoff das war halbwegs hilfreich. Lg Mara