kann man Red Bull verklagen, wenn man nicht fliegt, bzw. keine Flügel bekommt?

23 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Denn Red Bull stellt keine "Flügel" sondern nur Maschinen mit Flügeln und in den Maschinen Sitzplätze bereit.

Auf Flügel gibt es keinen Anspruch.

Korrektur: Flügel gibt es bei Fliegern auch nicht, das sind Tragflächen. Flügel, auf Vögel bezogen wären beweglich und die einzige Antriebsart für die Maschine.

ausserdem sagen sie ja nicht wieviel man trinken muss um flügel zu bekommen , musste halt 1000 0000 dosen am tag trinken :p

stimmt nicht ^^. In der Werbung kannst du schon nach ein paar Schlücken fliegen! ;-)

in deutschland gibt es ein gesetz das verlangt das red bull nachweisst das red bull wirklich flügel verleit das aber wegen erwisener lächerlichkeit ignorirt wierd

nein! :-O ^^

NEIN ... kann "man" nicht.

DENN ... dieser Werbespruch sagt nichts darüber aus um welche Flügel es sich handelt.

UND ... in diesem Fall wird es ein leichtes sein, den Beweis zu führen, dass es sich hier um einen übertragenen Begriff handelt.

ES ... sind hier keine dokumentierbaren Flügel gemeint ... sondern es geht um die Flügel, welche dem Geist und der Seele Auftrieb, also neue Kräfte verleihen ...

KÖNNTE ...jemand beweisen, dass es die Seele (welche hier Flügel bekommen) kann tatsächlich zugibt, dann wäre es möglich in weiterer Folge nach dem Beweis, ob Red Bull nun der Seele tatächlich Flügel verleiht oder nicht zu verlangen.

DA ... man dieses nicht beweisen kann, das kann man es auch nicht vor Gericht einfordern ... und somit

WÜRDE ... eine diesbezügliche

KLAGE ... einfach

ABGEWIESEN werden ... ;-)

in diesem fall ist klar , das es sich um ein werbegag handelt , dagegen klagen kannst du also nicht