Mein Brüder ist gewalttätig. Was kann ich tun?

23 Antworten

Der kann sich anscheinend nur am kleinen Bruder austoben und nicht an anderen die auf einer Wellenlänge mit ihm sind. Oder draußen kann er nichts und beim kleinen Bruder fühlt er sich stark. Sowas geht nicht und ist asozial. Ist schon echt hart das die Eltern über sowas einfach hinwegsehen, mein Vater hätte ihn seinen Kiefer genauso gebrochen. Sag deinen Eltern entweder sie sollen was machen oder du gehst zur Polizei. Oder du machst es einfach so. Ich würde sagen fass deinen Mut und Schlag zurück aber ich weiß ja nicht wie das so ist bei euch. Man fühlt sich schwach aber das ist falsch, man muss sich entfesselt, wahrscheinlich bist sogar stärker. Wie alt bist du denn. Aufjedenfall stellt das was er macht unter Beweis das er ne pussy ist. Wer seine Geschwister schlägt ist ne pussy und braucht mal selber aufs Maul um aufn Boden zu kommen. Anscheinend hat er ein Problem mit seiner Schwäche und mit sich selbst.

daniloyasin
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin 15 und ich weiß genau es wird nichts bringen wenn ich versuche ihn zu schlagen. Er ist ca. 15 cm größer als ich und einfach stärker

daniloyasin
Fragesteller

Ich weiß auch sicher das ich vom Kopf her stärker bin und ich lass mich von ihm auch nicht unterkriegen aber wenn es um schlägerei geht kann ich nichts machen.

ZweiTassenKaffe  24.02.2020, 15:02
@daniloyasin

Wie gesagt, geh damit zur Polizei und erstelle anzeige wegen körper verletzung. Versuche auch deine Eltern anzuzeigen und wende dich ans Jugendamt. Die werden dich unterstützen, vielleicht sogar bei der anzeige

Ich bin eigentlich sprachlos.

Das ist (*) Körperverletzung und wenn ich mich nicht sehr täusche,

ist das strafbar.

Eine Möglichkeit ist, Dich bei der Polizei beraten zu lassen.

Eine für Dich vorteilhafte Möglichkeit wäre eine Kampfsportart zu erlernen,
mit deren Fähigkeit Du Deinem Bruder Du vermutlich schnell überlegen bist.

Ich habe mir sagen lassen, daß man relativ schnell einfache Griffe oder Aktionen
lernen kann, mit der Dein Bruder ohne Gewalt außer Gefecht gesetzt ist.
Damit kannst Du Dich dann auch bei anderen Personen derer Angriffe wehren.

Wichtig ist auch Deine psychologische Überlegenheit.

Ich hoffe aufrichtig, Du findest eine gute, erfolgreiche und schnelle Lösung,
weil ich denke, ich bin in einem schlechten Film.
Dazu kannst Du auch einen RA fragen, ob Du von Deinem Bruder abhängig
bist.

tomkaller

(*) möglicherweise schwere Körperverletzung

Mir kommt gerade noch eine Idee,

In einem guten Moment fragst Du Deinen Bruder um Schutz gegenüber einer anderen
Person, dir Dir Angst einjagt. ...

daniloyasin
Fragesteller

Danke für die Antwort !

daniloyasin
Fragesteller

Was ist eigentlich ein RA und was meinst du mit abhängig?

tomkaller  23.02.2020, 09:08
@daniloyasin

RA steht für Rechtsanwalt. abhängig bist Du, wenn Deine Eltern längerfristig nicht verfügbar sind, dann hat der Ältere Verantwortung. ...

Wer einen seiner Erziehung, Ausbildung, Aufsicht od. Betreuung anvertrauten Menschen unter 21 Jahren od. wer einen anderen unter Ausnutzung seiner Amtsstellung od. seiner Stellung in einer Anstalt für Kranke od. hilfsbedürftige zur Unzucht missbraucht ... . Hier geht es nicht um Unzucht, aber vielleicht ist abhängig in dem Zitat besser erklärt.

daniloyasin
Fragesteller
@tomkaller

Okay danke für deine Antwort

Er hat mir gestern den Kiefer gebrochen

Glaube kaum, dass deine Eltern da nicht reagiert hätten...

Falls die Geschichte aber stimmt, zeige deinen Bruder an, sowas geht zuweit.

Dianaartem  24.02.2020, 15:06

Wie wäre es, wenn der sich mal selber wehrt?

Acidbrain  24.02.2020, 15:07
@Dianaartem

Wie wäre es wenn man kapiert das gebrochene Knochen zuweit geht?

Und nochmal bei nem gebrochenen Kiefer würden die Eltern sicher reagieren schon nur daher, dass ihr Sohn im Krankenhaus ist...

daniloyasin
Fragesteller
@Dianaartem

Halt deinen Mund du verstehst die Situation ja mal gar nicht

daniloyasin
Fragesteller
@Acidbrain

Danke für den Tipp und meine Eltern sind im Moment in Russland

Acidbrain  24.02.2020, 15:11
@daniloyasin

Und wie wars im Krankenhaus? Da werden die Eltern doch wohl informiert worden sein??

Ach egal wie gesagt du trollst hier eh nur rum...

daniloyasin
Fragesteller
@Acidbrain

ja aber ich hab nicht gesagt das mein Bruder mich geschlagen hat, ich meinte ich wäre vom Fahrrad gefallen , aber das will ich rückgängig machen

Dianaartem  24.02.2020, 15:48
@Acidbrain

Guck dir mal seine Fragen an. In seiner ersten Frage wusste er schon im Voraus, das sein Bruder ihm den Kiefer brechen würde

Socat5  24.02.2020, 15:09

Und bei den ganzen anderen Verletzungen auch nicht...🤔

Wissenschaftler erforschen gerade die Gehirne von gewalttätigen Menschen. Sie haben festgestellt, dass deren Gehirne nicht ganz normal sind.

Diese These zeigt eigentlich, dass Erziehung von klein auf an zu erfolgen hat und zwar am besten nach den Regeln Gottes; dann läuft man nicht verkehrt. Erzieht man z.B. Jungen nach moslemischen Traditionen, kann man nichts anderes erwarten, als was dein Bruder da veranstaltet.

Da du keinen Halt bei deinen Eltern findest, weiß ich auch keinen konkreten Rat. Vielleicht würde ich ihnen klar machen, dass du dir das nicht länger gefallen lassen willst und mit deinen Lehrern darüber sprechen wirst.

Das Wichtigste ist aber - werde nicht genauso! Versuche, ein empathischer Mensch zu werden. Religion scheint in deiner Familie keine Rolle zu spielen, denn sonst käme wenigstens zeitweise eine Reaktion auf ein Gebot Jesu: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matthäus 22:39). Ein kurzer Satz, aber mit viel Inhalt, z.B. dass du dich auch selbst lieben sollst. Das klappt gut, wenn man weiß, dass man versucht, ein guter Mensch zu sein. Deinem Nächsten wirst du deshalb nichts Böses tun, weil du es auch am eigenen Leib nicht erfahren möchtest.

Wenn du über solche Dinge nachdenkst und das sind dann ja positive Gedanken, wird sich dein Gehirn in andere Richtungen entwickeln. Die Synapsen haben dann mehr zu tun; deshalb können die Wissenschaftler durchaus recht haben, wenn sie meinen, gewalttätige Menschen und Menschen die Freude am Mobben anderer haben, haben nicht so ein gutes Denkvermögen.

ManfredFS  25.02.2020, 11:36

Erzieht man z.B. Jungen nach moslemischen Traditionen, kann man nichts anderes erwarten, als was dein Bruder da veranstaltet.

Solltest du nicht so einseitig sehen.

Erzieht man z.B. Jungen nach den Regeln der Zeugen Jehovas , kann man nichts anderes erwarten, als das der Junge dann blind für die Wahrheit wird.

und statt "Zeugen Jehovas" kannst du jede andere Sekte oder Religion einsetzen.

Nun, der Familienverband scheint bei eurer Familie irgendwie reparaturbedürftig zu sein. Dazu sieht es so aus, das du zwar gelernt hast einzustecken, aber nicht die Möglichkeiten hast, dich zu wehren.

Rede einfach deutlich mit dem Arzt - geh einfach bei, das dir dort ein Kommentar rausrutscht, der den Arzt HINHÖREN läßt. Der ARZT HAT EINE SCHWEIGEPFLICHT, und kann in dieser Situation für dich eintreten und passende Schritte einleiten. ER steht dann da für dich ein, und NICHT DU mußt etwas selber veranlassen.

Daneben hast du die selbe Möglichkeit in der Schule, indem du selber oder ein guter Freund die Zustände einem VERTRAUENSLEHRER offenbart. Auch hier wird dir fachlich geholfen, und deine körperliche Unversehrtheit wird ab sofort AMTLICH GEPRÜFT und wie erforderlich "überwacht".

Beide Arten der HILFESTELLUNGEN werden sich schützend vor dir stellen, und beide wissen, was und wie es zu tun ist, damit du nicht als Verräter dastehst. DIE äußern einfach ihre Bedenken und handeln danach - die Fakten werden dann ohne das du es quasi beeinflussen kannst untersucht und belegt. Selbst wenn du dabei stümperhaft "zu Gunsten deines Bruders LÜGEN" würdest, würden diese Fachleute sehen und wissen, was zu veranlassen ist. Zur Not wird halt der Herr Papa als vermeintlicher Sündenbock pauschal angegangen - UND ER MUSS NACHDENKEN, was es real sein könnte. Auch so ist dein BRÜDERCHEN fällig !

Geh deinen Weg, und lass dich nicht unterbuttern !