Vermögen in Zucker investieren, aber wie?

10 Antworten

Hallo Wenn du auf eigener Faust das machen willst dann musst du zu einem Broker gehen wie zum Beispiel CMC Markets die sind am günstigsten dort kannst du es als Trader versuchen ich mach das auch dort Handel selber mit Rohstoffen ab und zu ein bisschen!

Vorteil: Dort kannst du Zucker Traden, auch mal nur mit ein paar Euros, da sie keine Mindesteinzahl limits haben kannst auch mal nur mit 100€ Traden.

Natürlich am besten du holst dir vorher dort das Demokonto da kannst es mit Spielgeld am echten Markt üben. (macht auch Spaß)

Super Tipp ist auch vielleicht ein Seminar zu besuchen zu diesem Thema gerade als leihe so bekommst du mal die nötigsten Grundinformationen.

Schau dir die folgenden Indizes an

  • Source S&P GSCITM Sugar Index Total Return
  • DJ-AIG Sugar Sub-Index

Ich habe jetzt keine Ahnung von der Zuckerindustrie, aber weisst du was das kostet? Ich weiss ja auch nicht wieviel du kaufst aber du brauchst sicherlich eine Halle oder wenigstens einen geeigneten Raum um das Zeug aufzubewahren. Ausserdem, wie lange hält sich Zucker? Warum sollte ein Unternehmen dir deinen Zucker abkaufen den du ein Jahr in einer Halle liegen hattest anstelle einfach neuen Zucker zu holen? Oder denkst du eher an das Termingeschäft? (was etwas riskantet ist, da du einen Kursverlust nicht wie bei einer Aktie oder einem Rohstoff aussitzen kannst, Stichtag ist doch Stichtag)

Lg

Ivan69  15.09.2018, 23:33
Oder denkst du eher an das Termingeschäft? (was etwas riskantet ist, da du einen Kursverlust nicht wie bei einer Aktie oder einem Rohstoff aussitzen kannst, Stichtag ist doch Stichtag)