Wo am besten investieren?

10 Antworten

immobilien

mit 1 mio, bekommst du noch 10 geliehen

da haste nen geilen hebel

wenn du für so 10-11 mios immos kaufst, kann man davon schon sehr gut leben, nach bedienung der hypotheken

und nach 30 jahren sind sie abbezahlt und du hast aus der einen mio 10 gemacht, halt den wert der häuser

Immobilien ist ne gute Idee, aber nehm bitte keinen Kredit auf. Kauf dir von der Million ein oder zwei Objekte in einer guten Lage, die du dir vorher selber angeschaut hast. Blos nicht auf irgendwelche Prospekte von Banken oder Finanzinvestoren reinfallen, wo ein Kredit dabei ist. Wenn du die Kohle hast und Kaufst ohne Kredit, sparst du dir nämlich die Zinsen. Und wenns mehr werden soll, spar die Mieteinnahmen, und kauf dir wenn eine entsprchende Summe zusammen ist wieder eine Wohnung dazu.

@Tigo83

du hast keine ahnung von dem geschäft

ich zahle 2-3% zinsen und bekomme 7-10% miete

man MUSS kredit aufnehmen, weil es erst dadurch interessant wird

und gute lage kostet gutes geld

da bekommst du für eine kleine million sehr wenig

Naja das ist ein Monats umsatz von 28.000€

Da ist Rat einfach:

Wer wenige Sätze derart fehlerbehaftet tickert, beispielsweise das simple Wort RAUS mit ß zu schreiben, der muss dringend in BILDUNG investieren!

Dann kommt der Wohlstand von ganz allein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn franchise das grosse Geschäft wäre, würde es wohl nicht an Externe abgegeben, sondern man würde den Profit selbst einfahren.

Um Geld anzulegen, sollte man eine gute Streuung anstreben und nicht alles einseitig auf eine Karte setzen, da solltest du dich mal genau umsehen und dir ggf. Rat einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Shank23, ich habe vor einem Jahr einen ähnlich hohen Betrag geerbt und einen guten Tipp bekommen. Stille Beteiligung an einem Unternehmen, welches in alternativen Energien investiert und schon mehrere Projekte am laufen haben. Ich war erst sehr skeptisch, muss aber sagen ,als ich Verträge von einem RA hab prüfen lassen, habe ich investiert. Nach einem Jahr kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Besser als jedes Tagesgeld oder Immobilien, aber trotzdem sicher.

"Stille Beteiligung" und "Sicherheit" sind Begriffe, die sich gegenseitig ausschliessen!

So ist es, auch die Zinsversprechen in einen anderen Beitrag sind Humbug. Nur wer wirklich mit Geld jongliert weiß das. :-D

Es gibt Internetseiten auf denen Investoren für kleinere Startups gesucht werden. Das ist zwar auch mit Risiko verbunden, es gibt dafür aber hohe GEwinnchancen.

Und die Seiten lauten ?