Sollte man nun in China investieren, Deutschland wird ein dritte Welt Land?
Da Deutschland nun zu einem wirtschaftlichen dritte Welt Staat wird, ziehen sämtliche Investoren folgerichtig aktuell das Geld ab. Im Finanzmarkt ist bereits die Kapitalflucht einsehbar.
China hat dagegen die Corona Krise durch geschickte Massnahmen im Griff bekommen und hat nun die grosse Chance Europa hinter sich zu lassen.
Sollte man daher jetzt in chinesische Titel investieren um morgen der Gewinner zu sein?
8 Antworten
So richtig informiert bist Du offensichtlich nicht,wenn Corona eines gezeigt hat war es die Tatsache das es ein sehr grosser Fehler war sich in so vielen wirtschaftlichen Punkten so abhängig von China zu machen,und auch von Indien was Medikamente betrifft,keiner zieht sein Geld aus Deutschland und Europa ab denn hier liegt für die nächsten 10 Jahre die Wirtschaftliche Zukunft.Wenn sich ein Land nach solchen Krisen am schnellsten erholt hat dann war das immer Deutschland,da auch nach der Bankenkrise,Deine Frage entbehrt somit jeder Grundlage.
Nein, Deutschland ist und wird kein 3-Welt-Land. China geht es auch nicht sonderlich gut. Zum ersten Mal seit vielen Jahren sinkt die Wirtschaftsleistung statt dass sie stetig steigt. Man investiert im übrigen dann, wenn der Tiefpunkt bei der Kursentwicklung erreicht scheint. Nach Deiner Aussage ist der in China schon überschritten. Leider zu spät, um zu investieren.
Sehe ich auch so, Europa hat abgewirtschaftet und wird, so lange es wirtschaftlich noch geht, nur noch Auffangbecken für die Glücksritter aus Vorderasien und Afrika werden. Investieren würde ich in Rußland, USA und China.
Bevor man sich festlegt, sollte man mal schauen, was da in China wirtschaftlich tatsächlich abgeht!
Deutschland wird Dritte Welt Land? Na super, dann steigen ja wenigstens wieder die Geburtenraten.
und sag das schnell den vielen Flüchtlingen. Nicht dass sie enttäuscht sind, dass aus Schlaraffenland plötzlich 3. Welt Land geworden ist.