Kann man mit Aktien reich werden (so millionärsmäßig)?

16 Antworten

Kann man. Aber reich werden mitAktien erfordert viel Geduld, Disziplin und ist furchtbar langweilig. Dein Tausender ist die Basis. Bei so geringem Kapital empflehlen sich ETF`s zum investieren. Nächster Schritt ist ein Sparplan. Beginne mit einem Dauerauftrag - 20 Prozent von deinem Netto und das jeden Monat ist ne gute Basis. Und jetzt heißt es viele Jahre Geduld haben:) Das Geschäft mit Aktien ist für Kleinanleger schwierig - meist pfuscht Dir dein Gefühl rein und Du verkaufst oder kaufst zum falschen Moment - der ist nämlich schwer zu finden. Und jeder Trade kostet Gebühren & Steuer - dein Geld.

Sinnvoll ist es auch, dein Depot nicht zu oft anzuschauen. Bei jedemKauf solltest Du dich vorher intensiv mit dem Unternehmen und der Weltwirtschaft & politischen Lage auseinadersetzen. Es gilt für kleinanleger kaufen und halten. Übrigens schlagen nur wenige Profis den Markt.

Ich spare seit rund 15 Jahren und habe im Mix aus Fonds, Immobilien und Anleihen eine Durchschnittsrendite nach Steuer von knapp sieben Prozent - und da sind auch schon Leerstand und einige Anlagen dabei, die nur Minus prodziert haben...

Bei einer Durchschnittsrendite von 8 % kannst du dir ja selbst ausrechnen wie lange es dauert ☺

Können? Ja. Aber das ist genauso wahrscheinlich, wie dass du der nächste Justin Bieber wirst. Und ohne Erfahrung blind Geld da rein zu investieren geht nicht. Setz dich 1 Jahr mit dem Thema auseinander, bis du weißt, was abgeht. Nach dieser zeit hast du sicher auch schon Ideen gefunden, wo du investieren willst. Aber einfach blind ohne Ahnung und mit der Million vor Augen, die über Nacht kommt? Finger weg!

#Hochrisikogeschäft

Ja man kann, aber man braucht ein enormes wirtschaftsverständnis um damit sicher Geld verdienen zu können. Die meisten verzocken sich dabei.

Redest du vom Trading? Ein Aktienfonds oder Einzelaktien sind meistens nicht sonderlich riskant.

Ja das kann man. Es hängt zum großen Teil davon ab wieviel Geld du investieren willst und wie sich die Wirtschaft entwickelt. Natürlich hauptsächlich wie das Unternehmen sich entwickelt. Snapchat hat sich ja sehr gut gemacht ;).

Umso höher des Risiko umso höher auch die Rendite. Niemals Geld investieren was man nicht verlieren kann :)