Vanmoof Peace of Mind Service oder altertümliche Versicherung?

1 Antwort

Ich würde die Versicherung von VanMoof nehmen, weil Du...

1.) hier die Gewissheit hast, dass dein Fahrrad auch wirklich versichert ist (bei manchen Versicherungen steht dann vielleicht noch eine Klausel im klein gedruckten, dass das Fahrrad mit einem 300 €-Schloss am 4. Laternenpfahl der Straße angebunden werden muss (übertrieben).
Damit das Peace of mind greift, muss nur das Kick Lock drin (prüfen, ob dem wirklich so ist und es nicht rausrutscht etc.) und der Alarm in der App aktiviert sein.

2.) Eventuell eine Beziehung zu deinem Fahrrad aufbauen wirst und dann auch an ihm henkst, und ihr nicht nur der (gegebenenfalls sogar nur der Zeit-)Wert ersetzt wird, sondern DEIN Fahrrad gesucht wird und wenn es nicht gefunden werden sollte, du ein neues bekommst. Die Suche wird allerdings dennoch nicht eingestellt!

3.) bei Garantien oder Versicherungen vom Hersteller meistens auf der sicheren Seite bist!

Soweit ich weiß, ändert es nichts an der Versicherung, wenn du das Fahrrad noch zusätzlich mit einem anderen Schloss absicherst.

Lies Dir dennoch das Kleingedruckte durch, ob es auch wirklich bei dir passt und im Falle des Falles greifen würde.

Über einen Stern würde ich mich sehr freuen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukiGYT
Fragesteller

Vielen vielen Dank, habe mir jetzt das s3 mit dem Service bestellt und freue mich echt darauf! :)