Fahrradversicherung Hepster?

3 Antworten

Du musst auf jeden Fall eine Diebstahlsanzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellen. Dann bekommst du irgendwann (nach 6-8 Wochen) eine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft. Diese legst du dem Versicherer vor.

Es muss bei der Polizei angezeigt werden und die Versicherungen gehen nun mal davon aus, dass der Großteil der Kunden sich nicht traut die Polizei in ihre kriminellen Machenschaften mit reinzuziehen.

raedon 
Fragesteller
 13.09.2021, 14:23

Das ist aber sehr Optimistisch & großzügig von der Versicherung.

Valnar52  13.09.2021, 14:24
@raedon

Kannste mal sehen.

Das hört sich aber für mich viel an, meine Hausrat benötigt nur für den Baustein Diebstahl so einen Betrag jedenfalls nicht.

Kommt der Tipp wirklich von Deinem Berater/Makler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raedon 
Fragesteller
 13.09.2021, 14:35

Okay, ich habe gerade tatsächlich günstigere Angebote gefunden