E bike Versicherung durch Hartz Iv und eidesstattlicher Versicherung?

7 Antworten

Wie wäre es, wenn Du, anstatt Angst vor einem "Einzug" des E-Bikes zu haben, von den 1.600 € Deine Schulden abbezahlt hättest?

Sorry aber wenn ich sowas lese, wird mir übel.

Natürlich besteht jederzeit die Gefahr einer Pfändung - völlig egal ob und wie das Rad versichert ist.

Neodrive89
Fragesteller

Bei deinem sinnlosen Kommentare wird mir auch übel. Und tschüss.

warum nicht. P&P Hamburg ist zu empfehlen als Makler für Pedelecs mit Sofortschutz

www.pundpgmbh.de

Auch bei H 4 gibt es selbst für Autos einen Wert von 7500 €. Das sollte also ins Schonvermögen fallen

Gibt private Fahrradversicherungen, frage einen Versicherungsmakler.

Hast hoffentlich eine Privathaftpflicht. Wir hatten gerade einen Unfall, bei dem das E-Bike auf dem Fußweg fuhr, ziemlich schnell noch dazu und einem Auto die Vorfahrt nahm.

Die E-Bike Fahrerin muß jetzt den Schaden am Auto bezahlen. Und hatte keine Privathaftpflicht.

du kannst eine Versicherung abschließen. Eingezogen wird dir gar nichts. Selbst ein Auto würde dir nicht weggenommen, wenn es einen gewissen Wert nicht übersteigt, denn auch du musst irgendwie zur Arbeit.

Neodrive89
Fragesteller

Beim Auto weiß ich das aber beim Fahrrad weiß ich das nicht. Vielleicht gibt es dort andere Regelungen

Das Job-Center wird nicht kommen, aber vielleicht die Gläubiger werden. und der Staatsanwalt auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neodrive89
Fragesteller

Ich hab mir das Fahrrad Jahre lang mit Mühe zusammen gespart dass man selbst sowas nicht behalten darf finde ich schon echt krass