Hat jemand Erfahrung mit der Ammerländer versicherung?

3 Antworten

Ja, beide E-Bikes habe ich gewerblich über die Ammerländer versichert. Bei Enra Holland kostet die Absicherung der Akkus noch extra, das ist hier incl., also Kapazität > 1/2 Jahr unter 50%

Neuwertentschädigung, gewerbliche Deckung bei mir. Das eine Rad kostet 3300, das Andere dann 4200 €.

Ausschlüsse gab es teils bei Carbon, das Stromer hat hier aber nur eine Carbongabel vorn, neuerdings auch Voll-Carbon versicherbar (z. B. M 1 Sterzing)

Das S-Pedelec läuft dann über eine spezielle Hausrat + gewerblich über Vienna Interrisk. Versicherungskennzeichen über VHV

Ich habe hier einen guten, speziellen Makler gefunden, der auch E-Bikes jenseits von 8000 € versichert, HWI E-Bike Schutz, hier hat er mich dann bei der A. untergebracht

Im Bereich meiner Musik-Equipmentversicherung gibt es dann noch andere Makler, hier auch Absicherung bei Unterschlagung, das ist hier bei den E-Bikes wohl nicht möglich.

Ergo wenn der Mieter mit dem Rad verschwindet, ist das kein Diebstahl, sondern Unterschlagung.

Obliegenheitsklausel dann Wohnsitz & Perso in aus D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hat jemand Erfahrung mit der Ammerländer versicherung?

Ja

im Bezug auf die Fahrrad und Pedelec Versicherung

Ich pers. nicht, mein Kollege aber schon.

Wir geben öfter mal Kompositgeschäft dahin, meist aus dem (Tier-)Haftpflicht Segment. Bisher hatte ich dort nie Probleme mit. Da gibt es ganz andere Versicherer, die ich auf dem Kieker habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ziemlich gute Bedingungen. Guter Versicherer der genau prüft, aber, wenn Alles i.O ist, schnell zahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung