Unterhaltskosten für einen Ferrari 458 italia im Jahr?

5 Antworten

Kein Mensch weiss, welchen Versicherungsschutz du haben möchtest.

Kein Mensch weiss, in welcher SF-Klasse dich deine Versicherung einstufen würde.

Kein Mensch weiss, wieviel du mit dem Auto fahren wirst.

Solange du solch selbstverständliche Angaben geheim hälst, kannst du keine Antwort erwarten.

Zugegeben; Ich bin kein Autoprofi, allerdings ein Kenner der Finanzen. Bei mobilen Luxusgütern spricht man in der Regel von 10-15% des Neupreises als Unterhaltungskosten. Allerdings dürfte dieser Prozentsatz für Autos etwas niedriger liegen, ich schätze daher mit allem drum und dran liegt man ziwschen 5 und 10% des Neupreises.

Repwf  01.09.2016, 21:09

Pro was?

Monat ... Jahr... ?

Kann dir keine sagen!

Dazu ist deine % klasse und auch dein Wohnort nötig und auch wieviel km (Sprit) fährst du damit....

2-3 Scheine pro Monat, ohne das etwas repariert oder gewartet wird...