BMW 325i Unterhaltskosten?

2 Antworten

http://www.kfz-steuercheck.de/kfz-steuer-rechner/pkw-steuer/

Hier schon mal ein Link, wo du dir die Steuer selbst ausrechnen kannst.

Versicherung kann auch nicht pipapo beantwortet werden, sondern anhand deiner persönlichen Daten, wie Nutzeralter, SF-Jahre, gewünschter Versicherungsschutz, Jahresleistung,....

Aber grundsätzlich kann ich dir schon mal sagen, dass BMW dazu neigt teuer in der Versicherung zu sein.

Von Finanzieren würde ich dir eher abraten. Nicht nur dass das Auto unbedingt Vollkasko versichert sein muss, es muss auch jede Kleinigkeit repariert werden.

Daher nicht für den schmalen Geldbeutel geeignet.

Und finanzieren ist generell teurer als kaufen.

emilioio
Fragesteller

21 Jahre. 50.000 jährlich . lebend mit den Eltern . oder brauchst du mehr ?

catchan  25.08.2015, 19:49
@emilioio

Sehr viel mehr... daher kann dir diese Frage eigentlich nur wirklich dein Versicherungsberater klären.

Wobei.... mit Vollkasko... sehr teuer....

Du hast nämlich jetzt etwas gesagt, was die Versicherung automatisch teurer macht.

emilioio
Fragesteller

Lohn 1400 netto

catchan  25.08.2015, 19:49
@emilioio

Hast du vor jemals auszuziehen?

emilioio
Fragesteller

nein den wir haben ein großes Haus und bin nicht der Typ der sagt schneller weg von den Eltern. lebe im oberen Geschoss deshalb ziehe ich nicht aus. Wenn meine Eltern älter werden und ich verheiratet bin pflegen wir sie genau wie die mich pflegten wo ich 2 3 4 etc Jahre alt war .Eine Hand wäscht die andere. was würde sich ändern das Auto im Namen meines Vaters anzumelden? da wäre das doch echt wie umsonst oder ist da etwas was ich zu beachten habe ?

catchan  26.08.2015, 20:44
@emilioio

da wäre das doch echt wie umsonst

Nur wenn deine Eltern steuern, Versicherung, Sprit, anfallende Reparaturen, neue Reifen, TÜV... und alles bezahlen.

Ich habe starke Zweifel, dass sie das machen werden.

Und viel Glück beim Finden einer Frau, die auch deine Eltern quasi heiratet.

emilioio
Fragesteller

sorry ich lebe im oberen Stock. eigener Eingang eigene Küche und Bad . im prinzip nicht mal mit denen . aber danke :)

Die Finanzierungsfrage solltest Du mit der Bank klären, die können Dir das genau ausrechnen.

Die Steuern / Jahr belaufen sich auf ca. 200€. Zur Versicherung kann ich Dir auch nicht viel sagen, da es davon abhängig ist, welchen SFR Du hast.....