3er BMW wie hoch sind die Unterhaltskosten?

3 Antworten

Auf den Kilometer (weis ja nicht wie Du fährst) ca 9-12ltr.) Gibt es als Auszubildeder nichts anderes als schon so ein Auto? Je nach Alter des Autos musst Du mindestens alles in allem zwischen 4 und 500€ im Monat rechnen. Steuer, Versicherung Reparaturen usw.(Steckst Du ja nicht drin)

Rupain
Fragesteller

ja bin jem der gerne ein schickeres auto hätte nen neueren astra (bj 2004 oder 06 oder was die sind) oder so was sportlicheres ... ich hab nen arbeitsweg von 10-15 min in der stadt und kurz über feldwege.

bla bla bla bla

ich zahle 90 euro versicherung, bin 19 jahre alt und unterhalt je nach dem du vernünftig damit umgehst kanns dich also im allgemeinen 170 euro kosten also versicherung + kraftstoff, die kosten steigen an wen ndu natürlich sehr oft fährst. mein 318is bmw 4zyl mit 140 ps verbraucht normal 7-9 L und nicht wie diese vorurteiler 13-15L

Ein Auto kostet: Anschaffung, Versicherung, Benzin - und die Rücklage für ein neues! Wenn du ehrlich zu dir bist, musst du monatlich mindestens 300 Euro dafür aufbringen können!

Rupain
Fragesteller

danke erstmal für die schnelle antwort ... die anschaffung rechne ich erstmal nicht mit mir geht es um versicherung und benzin ... wird da viel unterschied sein da ja ein 3er eig schon ein modeauto ist und somit befürchte ich sehr hohe steuer und versicherung