Bmw 320i E90 Unterhaltskosten?

3 Antworten

Steuern also die KfZ-Steuer wird einmalig heißt jährlich als Gesamtbetrag gezahlt. Deine Versicherung kann man viertel-halb-oder auch ganzjährig in einem Betrag gezahlt werden. Wobei der einmalige Jahresbeitrag die günstigere Variante ist, da bei Teilzahlungen immer ein Aufschlag berechnet wir. Wie hoch deine Versicherung ausfällt ist abhängig u.a. von deiner Beitragsklasse und deinem Wohnort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...und vor allem von der Typklasse des Autos ;-)

  • benzin: je nachdem wie viel du fährst
  • steuer: je nachdem was du fürn motor in deinem auto hast
  • versicherung: kommt auf dich, alter, arbeit, parkplatz, versicherungsumfang usw an.

für steuer gibts webseiten zum berechnen. für versicherung ebenfalls. sprit kannst z.b. auf spritmonitor.de vergleichen.

Für meinen APL benötigt der Zoll 35 EUR, meine Versicherung für komplett KH mit SB, VK 300/TK ohne, FS, UMD 36 EUR und und so weiter verlangt meist 200 EUR, für Sprit, Reifen, Öl, Kerzen, Querlenker, Bremsen und TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung