VW Golf 4 1.6 Unterhaltskosten?

4 Antworten

guckst Du www.autokostencheck.de und spielst das mal mit Deinen Daten (Schadenfreiheitsrabatt, Ort, Laufleistung) durch und addierst noch den geschätzten Wertverlust und evtl. Kosten der Finanzierung dazu.

Das hängt sehr stark davon ab, wie viel Schadenfreiheitsrabatt du hast (oder das Mensch, auf den er zugelassen ist), was du sonst so für Rabatte oder Malus kriegst und wieviel du damit in dem Zeitraum fährst.

Guck mal unter adac.de/gebrauchtwagen , vielleicht sind da Tabellen oder es steht was in der Broschüre.

Die sind teuer in der Versicherung.. Der Rest hängt von dir ab denke ich mal, also von deiner Fahrweise 💪🏻

alexhtc96
Fragesteller

Achso okay. Also meine Fahrweise wird denken ich mal eher vernünftig sein, da ich gerade noch beim Führerschein machen bin. Und ich glaube ned, dass ich wenn ich den Führerschein gerade mal ne Kurze Zeit habe, dass ich da soo aggressiv fahre 😁

Koelner71090  26.06.2015, 23:23

Ich hoffe es.. Fahr vorsichtig, es gibt genug kaputte da draußen...