Unterhaltskosten für einen BMW E46 330i?

3 Antworten

Steuern: KFZ-Steuerrechner bei google eingeben. Müsste ich raten würde ich aber auf ca 300€ p.a. tippen.

Versicherung: abhängig von sehr vielen Faktoren. Als Anhaltspunkt würde ich mal bei check24.de meine Daten eingeben und schauen.

Verbrauch: ab 9l/100km aufwärts fahrbar (Langstrecke). Würde hier aber eher mit 10 Litern rechnen. Nebenbei bemerkt: Für die volle Leistung verlangt der M54B30 Super Plus.

Verschleiß: Abhängig vom Fahrstil, aber hier und da kommen da auch schnell ein paar Euro zusammen.

Ansonsten, schwer zu sagen ob du dir das Auto mit 1500 netto leisten kannst. Kommt auf deine restlichen Ausgaben an. Machbar ist es sicherlich, aber es stellt sich die Frage ob du am Ende nur für Miete und Auto in die Arbeit gehen möchtest?

Wir haben ein eigenes Haus, von daher bezahle ich keine Miete..

Könnte ich mir den Unterhalt leisten ?

Nein!

Und warum?

@SkillSoldier

Warum?

weil zu teuer.

Geh doch bitte mal selber die Rechnung durch. Die Karre willste doch nicht nur einfach ankucken, sondern auch fahren. Ehrlich gerechnet mit allem drum und dran, halt eben inklusive aller tatsächlich anfallenden Kosten und diese auch wirklich einbezogen schaffst du es nicht unter einem Euro pro Kilometer. OHNE BUSSGELD, Parkkosten, allfälligen Kosten bei Unfall etc. etc.

Nö, essen willste ja auch noch daneben und schlafen irgendwo auch.

@Wischkraft1

Viel Geschwafel um nichts und wie man merkt kein bisschen auf Fakten beruhend sondern ausschließlich eigene Interpretation.

Kein Plan wie man merkt.

Könnte ich mir den Unterhalt leisten ?

Woher sollen den wir das wissen?

Wenn du es nicht weißt, dann antworte nicht.

@SkillSoldier

naja dann wirst du aber nie eine Antwort kriegen^^ Ob man sich was leisten kann oder nicht kann man immer nur selber wissen;)