Uniwechsel möglich auch ohne Leistungsnachweise?

1 Antwort

also ich glaube das ist nicht erfoderlich.

Entweder kann man dies nachreichen

ODER

bewirb dich einfach fürs erste Semester. und lass dir die Module einfach nachträglich anerkennen. du musst ja nicht sofort zum 2. Semester deine CP haben. kannst sie im laufe des Semesters einfach im Prüfungsamt anrechnen lassen

SnowLoveShine
Fragesteller

Also ich habe nochmal nachgeschaut und da stand, dass ohne diese Nachweise eine Einschreibung nicht möglich sein von daher kann ich die Anmeldung wohl vergessen oder?

Nayes2020  05.01.2017, 19:10
@SnowLoveShine

du willst dich ja für das 2. Semester bewerben oder? also für Wechsler.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen dich so zu bewerben als wärst du ein Erstsemestler und trotzdem die Kurse im 2. Semester besuchen. und irgendwann im nachhinein während des Semester deine Prüfungen anerkennen zu lassen.

Eigentlich kann dich auch niemand zwingen irgendwelche Module mitzunehmen. Sicher das mit Leistungsnachweise nicht etwas anderes gemeint ist?

Ich würde einfach im Studienbüro anrufen und ihnen die Situation erklären. die werden dir bestimmt helfen können

SnowLoveShine
Fragesteller
@Nayes2020

Ja da stand halt, dass man diese Nachweise braucht, um am Ende ermitteln zu können in welchen Semester man kommt, da ich schon mal nachgeschaut habe, welche Themen die an der Uni im 1.Semester gemacht haben und das mit meinen verglichen habe ist mir aufgefallen, dass die halt nur ein Thema hatten und ich zwei, wobei das eine Thema bei denen im 5.Semester als Modul vorkommt

Nayes2020  05.01.2017, 19:20
@SnowLoveShine

hmm ok verstehe. ja da hilft echt nur ein Telefonat im Studienbüro. manchmal muss man öfter am tag anrufen. oder vorbei fahren