Aufstiegsbafög im Anerkennungsjahr?

1 Antwort

Du kannst mal nachfragen, aber ich schätze mal, das du über der Grenze bist. Ich hatte damals in meinem Anerkennungsjahr (2004/ 2005) knapp 1200€ im Monat plus Weihnachtsgeld im November. Schätze mal, das es bei dir so in der selben Gegend bewegt, weswegen du wohl keinen Anspruch mehr hast.

Aber es ist ja unabhängig vom Einkommen. Eine Freundin von mir 1. Ausbildungsjahr hat einen Teilzeitjob nebenbei und verdient ca. 1600€ im Monat und sie bekommt es auch. Ein Kumpel von mir macht gerade seinen Meisterschule und verdient ja voll da er Vollzeit arbeitet..

Werde im anerkennungsjahr 1100€ raus bekommen. Aber davon geht ja Miete etc ab sodass wenn die Zahlung in 6 Monaten kommt kein Geld für die Schule habe..

Glaube dann werde ich um das dort anrufen nicht drum herum kommen.

@aschneider95

Ja, ums Anrufen kommst du nicht rum.

Aber was heisst "wenn die Zahlung in 6 Monaten kommt"?

Und bei 1100€ netto, sollte es doch eigtl möglich sein 66€ im Monat zur Seite zu legen.

@Schmand2001

Ja muss ja halbe Jahr 400€ bezahlen also noch zweimal, aufgrund der Schule.

Werde da Montag gleich anrufen!

@aschneider95

Ah, du meintest Rechnung/ Zahlungsaufforderung.

Mach das, aber sein nicht überrascht wenn sie sagen, das du keinen Anspruch mehr hast.