Als Student eingeschrieben, aber nicht studieren. Stattdessen Work and Travel?

3 Antworten

wenn du einmal den Prüfungsanspruch für dieses Studium verloren hast kannst du dieses nirgends mehr nochmal anfangen. Auch nicht in Deutschland. Wie das abläuft solltest du dort nachfragen.

Es zählt nicht als Wartesemester.

Du darfst bzgl. Unterhalt und Bafög nur einmal dein Studium wechseln, insofern hast du dann nur einen Versuch das richtige zu finden.

Ich komme aus Deutschland. Angeblich zählt es als Wartesemester soweit ich weiß.

@AnglerAut

Doch, da Semester an ausländischen Hochschulen die Wartesemester in Deutschland nicht beeinträchtigen.

Und was soll der Unfug? Du weißt schon dass das Betrug ist, da diese Einschreibung ja erkennbar nur dem Erschleichen von Kindergeld oder Unterhaltsleistungen dient.

Das war nicht beabsichtigt, aber ich kann soweit ich weis die Immatrikulation nicht mehr annulieren...

@AllThatWeKnow

Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit exmatrikulieren.

@wilees

wie gehts das

@AllThatWeKnow

Im Notfall mit einem Dreizeiler an die Uni. ( Sekretariat )

Was möchtest Du wissen?