Bafög Antrag nach Studiengangwechsel?

2 Antworten

Meines Wissens musst Du einen Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen. Dieser Antrag ist gut und überzeugend zu begründen (etwa im Sinne eines "grundlegenden Neigungswandels").

Die Begründung ist bei 2 Semestern nicht nötig. Und es muss ein Erstantrag sein. Da wird in Anlage 1 zu Formblatt 1 auch nochmal der Werdegang abgefragt. Auf Formblatt 1 muss man angeben wo man bereits Bafög bezogen hat.

Hi,

Einen erstantrag (also auch Anlage 1 zu Formblatt 1).

Du bekommst auch eine ganz neue Fördernummer.