Kann man sich mitten im Semester von einer Universität exmatrikulieren oder geht das nur zum Ende des Semesters?

2 Antworten

Exmatrikulieren kann man sich jederzeit, aber für die Annullierung einer Immatrikulation gibt es Termine. Das ist z.B. wichtig für die Wartezeitberechnung.

Du kannst dich nur zum Semesterende hin exmatrikulieren. Du kannst in einem Semester NICHT in zwei verschiedenen Hochschulen immatrikuliert sein.

geizigekrabbe
Fragesteller

Bekommt man denn nach dem abschicken des Antrags schon vorab einen Exmatrikulationsbescheid mit den bisher erbrachten Leistungen zugesendet? Das ist wichtig, da ich diese Sachen ja auf der neuen Uni vorzeigen muss. Die Immatrikulation auf der neuen Uni wird ja erst ab Oktober gültig sein