Unentschuldigte Fehlstunden in der Schule - sehr schlimm?

10 Antworten

Wenn du kein Attest hast und unter 18 bist, können deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben, ab 18 kannst du das selbst machen. Dann bekommst du keine unentschuldigten Fehlstunden eingetragen. Die sehen nicht gut aus, wenn du dich mal bewerben möchtest, auch wenn du das jetzige Halbjahreszeugnis dafür noch nicht brauchst, aber in Zukunft solltest du darauf achten.

So lange du dich mit dem Zeugnis nicht für ein Schülerpraktikum bewerben möchtest und deine Eltern wissen, dass du nicht geschwänzt hast, davon gehe ich aber aus, wenn nur das Attest fehlt, sollte es nicht so schlimm sein. Aber wenn die Noten nicht so schlecht sind, sieht man ja auch, dass du zu den zuverlässigeren gehörst

Ich ärger mich schon seit Jahren über diese Regelung aber Fehltage, auch wenn sie unendschuldigt sind, werden nicht im Bewerbungszeugnis vermerkt.

Naja fehlzeiten stehen nicht unbedingt auf deinem Abschluss Zeugnis, solange sie entschuldigt sind .. Also immer schön Artest

wenn du kein attest hast nennt man das schwänzen! und ja alleine 1 unentschuldigter fehltag kann dazu führen das du mit diesem zeugnis keinen job und nix bekommen wirst!

Auch wenn ich erst in der 10. bin ? Und mich eh irgendwo mit dem Abizeugnis bewerben würde?

@GoogleGirlGirl

indem fall warum intressiert es dich dann?..... ps. es gibt situationen wo nicht nur das letzte zeugnis verlangt wird sondern paar jahre mehr^^ in dem falle wieder a karte.^^