Wie viele maximal unentschuldigte Fehlstunden darf ich haben?

15 Antworten

Also.. ich glaube dir ist gar nicht bewusst, dass die Schule total wichtig ist und du das für deine Zukunft tust und nicht für deine Eltern oder die Schule?!

Machst du das weil dein Freund das auch macht, oder was ? Ganz im Ernst, ich finde das wirklich dämlich, dass du dich vor der Schule drückst. Geh mal wieder zur Schule. Sie ist wichtig.

Juniii  26.06.2012, 22:02

MSs TangaMaus hat Recht !!! :)

MsTangaMaus  28.06.2012, 16:38
@Juniii

Hihih :) DANKE :)

70 und 200 unentschuldigte Fehlstunden? Im ernst? Mach dir keine Gedanken darum, was passieren könnte oder so, geh einfach wieder zur Schule!

Niffindor  26.06.2012, 22:05

Naja. 70 Fehlstunden in 2.5 Wochen sind jetzt nicht so wahnsinnig? Bei 30 Wochenstunden kommt das ungefähr hin und wenn er krank war...

Easygirl1998  28.06.2012, 19:28
@Niffindor

ich dachte, wir reden hier von unentschuldigten stunden, oder?

Unentschuldigt stößt schon ab 1 Stunde gegen die Schulordnung.
Rausschmeißen, das kommt auf die Schule an! Warum aber unentschuldigt? Schwänzt du?

MsTangaMaus  26.06.2012, 21:46

Klar schwänzt er :D

Wenn er noch so weiter macht, dann könnte er Strafe zahlen ^^ Musste mein Cousin auch schon..

Und als ob man so lange fehlt ???

Das kann nur gehen, wenn man Krebs oder sonst irgendwas hat, was wirklich schlimm ist ..

Nicht die Tatsache, dass er fehlt, stimmt mich nachdenklich...

sondern die Art und der Hintergrund seiner Frage, nämlich dass er versucht die maximale Grenze zu erforschen... fast (im ursprünglichen Sinne des Wortes) schon asozial...

Er wird sich wundern, sollte er später einmal in den Beruf kommen !!!!!!!!!!!

Laut Schulgesetz darf man überhaupt nicht unentschuldigt fehlen - auch später im Betrieb nicht, denn dann "fliegt man raus"! Toleriert werden oft pro Fach max. 5 Fehlstunden, dann kommt eine schriftliche Mahnung. Nach weiteren 3 unentschuldigten Fehlstunden wird der Kurs mit 00 Punkten bewertet (Leistung kann nicht beurteilt werden).