unentschuldigte Fehlstunden zahlen?

12 Antworten

Wenn man zuviel fehlt in der Schule .. kann es sein ...dass die Eltern irgendwann Bußgeld zahlen müssen, ja. ;-)

Hallo,

zahlen muss man normalerweise nicht....aber man kann durch unentschuldigte Fehlstunden trotzdem viel Geld verlieren und sich das Leben schwerer machen.

Bei mir in der Schule wurden unschuldige Absetzen z.B. ins Zeugnis geschrieben. Hatte man da welche drin, war es gleich sehr viel schwieriger eine Ausbildungsstelle oder einen Nebenjob zu finden.

Aber auch wenn bei euch die unentschuldigten Fehlstunden nicht ins Zeugnis kommen, so können zukünftige Arbeitgeber die trotzdem ganz einfach in Erfahrung bringen. Also besser nicht ohne guten Grund fehlen.

In unserer Schulgemeinde müssen übrigens die Eltern ziemlich viel Zahlen, wenn sie unentschuldigt dem Elternabend fernbleiben. Eine Schulgemeinde kann so etwas also durchaus festlegen.

Liebe Grüsse Lina

Klingt wie eine neue Form von Ablaßhandel.

Natürlich ist das völliger Quatsch. Aber ist das nicht schlimm, wenn Euer Lehrer schon zu so einer List greifen muß weil ihr soooo mit Eurer gesetzlich verbrieften Schulpflicht umgeht?

FWHamster
Fragesteller

Ich nicht ;)

CharlesWaldorf  30.05.2011, 22:33
@FWHamster

Natürlich nicht!!! Waren immer die Anderen, wer sonst?

das hat er dir völlig richtig so gesagt, wer in der schule fehlt, der zahlt. wär ja auch noch schöner, wenn jeder grad fehlen könnte, wie er wollte. die lehrer kosten schliesslich geld genug.

Maiensee  30.05.2011, 21:59

Bist du der Lehrer? Ansonsten ist diese Antwort absoluter Blödsinn?

FWHamster
Fragesteller
@Maiensee

Ich zahle nicht, Meine Eltern zahlen Bußgeld ;)