Unentschuldigte Fehlstunden nach Abmeldung in der Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur, weil du dich abgemeldet hast, bist du natürlich nicht automatisch entschuldigt. Ob bei so etwas generell ein Attest notwendig ist oder nicht, sollte man euch allerdings gesagt haben.

Um ehrlich zu sein, wurde uns das nicht vermittelt, lediglich das wir bei Verspätungen, sowie ganztägigem fehlen ein Attest benötigen, aber nicht nach der Abmeldung. Es haben sich sogar welche nach der 2. Stunde für 6 Stunden abgemeldet und mussten nichts nachweisen. Aber wenn du sagst, das es laut Gesetz Pflicht ist, darf ich mich wohl nicht beschweren, danke für die Antwort.

@DDMonkey

ok, damit ist aber klar, daß Fehlen nur mit Attest entschuldigt wird.

Ja ein Attest ist erforderlich um keine Fehlstunden zu haben.

Was möchtest Du wissen?