Letzte Schulwochen. Wenn ich krank wäre und keine Entschuldigung bringen könnte, werden die gefehlten Stunden dann einfach eingetragen?

6 Antworten

eine woche? normalerweise muss eine krankmeldung am ersten tag eingereicht werden, bei unzumutbarkeit hat man 2-3 tage zeit, aber keine woche. sofern so etwas eintritt, werden deine eltern kontaktiert und müssen die entschuldigung persönlich vorbeibringen. fehltage würdest du in diesem fall nicht eingetragen bekommen, ansonsten wäre das 2 wochen schulschwänzen.

Leider bleiben die unentschuldigt. Vielleicht erbarmen sich deine Eltern und bringen sie hin. Bei einigen Schulen soll auch ne Mail reichen.

In diesem Fall solltest Du Dir gleich zu Beginn ein Attest vom  Arzt ausstellen lassen, was man dann mit der Post zur Schule schicken kann. Alternative, falls die Schule das so akzeptiert - die Eltern schreiben eine Entschuldigungsmail. Nur weil sich das Schuljahr dem Ende nähert, heißt das noch lange nicht, dass man einfach unentschuldigt zuhause bleiben kann, diese Fehltage tauchen dann als unentschuldigte Tage in Deinem Zeugnis auf, das muss ja nicht sein. lg Lilo

LiselotteHerz  09.06.2015, 06:54

Mir ist eben noch was eingefallen - in der Schule meines Sohnes wollen sie vor und nach Ende der Ferien immer ein ärztliches Attest, um zu vermeiden, dass Familien einfach früher in die Ferien fahren bzw. einfach verlängern, weil es ihnen gerade so paßt.

Vielleicht hast du Glück und die Zeugnisse wurden schon gedruckt ;)

Bei so einem Zeitraum müssen deine Eltern ein  Attest in der Schule abgeben.