Überweisungsdauer N26?

4 Antworten

Ich kann das nicht bestätigen. N26 ist -abgesehen von der eigenen MoneyBeam Funktion- sogar mit das "langsamste" Geldinstitut. Ich sehe das jeden Monat beim Gehalt, wenn ich wirklich stets als letztes den Geldeingang verzeichnen kann. Egal ob Sparkasse, Volksbank, Sparda usw. - alle schneller. Bei individuellen Überweisungen erlebe ich es ebenfalls häufig, dass früh morgens z.B. von einer Sparkasse an mich Geld überwiesen wird, es aber erst am nächsten Vormittag bei mir ankommt. Seltsamerweise ist N26 in diesem Bereich sogar im Laufe der Zeit (auch nach der Loslösung von Wirecard) schlechter geworden. Ich finde das sehr ärgerlich, da die Bank ja vom Image der digitalen Technik lebt und dann doch langsamer ist als die "altbackenen" etablierten Banken...

Wenn du die Überweisung online gemacht hast, sollte sie heute morgen ausgeführt werden und müsste dann eigentlich im Laufe des Tages beim Empfänger gutgeschrieben werden. Spätestens am Montag.

Beleghaft kann es bis zu drei Tagen dauern.

N26 ist sehr schnell bei Gutschriften, wenn die DKB also schnell ausführt, geht das Geld spätestens am nächsten Morgen ein, normal sogar noch am selben Tag.

Nein, das dürfte Montag werden. Die N26 kann dank ihrer direkten Anbindung an die Bundesbank sogar taggleiche Überweisungen.