wie lange dauert Überweisung von Deutsche Bank zu Postbank?

1 Antwort

Hallo ikaikaika,

Überweisungen von der Deutschen Bank zur Postbank kommen voraussichtlich am folgenden Tag an, wenn sie vor 16 Uhr in Auftrag gegeben worden und kein Wochenende oder Feiertag dazwischenliegt.

Zukünftig sollen Sofort-Überweisungen aber wohl nur noch maximal 10 Sekunden dauern: Denn viele Banken wollen Instant Payment wahrscheinlich 2018 oder 2019 einführen. Bei der Deutschen Bank soll es im dritten Quartal 2018 soweit sein: https://www.bezahlen.de/wann-ihre-bank-instant-payment-einfuehrt.php

Allerdings muss auch die Empfängerbank diese Funktion anbieten. Die Postbank hat sich aber noch nicht endgültig zu Instant Payment geäußert.

Beste Grüße,

das Bezahlen.de-Team