Überweisungsdauer zwischen Spardabank und Sparkasse

9 Antworten

Hallo, gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses (vgl. Absatz 4.5.1.1) stellen wir sicher, dass Überweisungen, die an unseren Geschäftstagen bis 12:00 Uhr über unser Netbanking getätigt wurden, innerhalb eines Geschäftstages bei der entsprechenden Bank eingegangen sind. Auf die Buchungszeiten bei der Sparkasse Niederbayern haben wir leider keinen Einfluss. Bezüglich der Nachvollziehbarkeit der Buchung können Sie per E-Mail an info@sparda-hessen.de mit uns Kontakt aufnehmen. Wir erteilen Ihnen gerne darüber Auskunft, wann die Buchung in unserem Hause erfolgt ist.

https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda-hessen/pulverzeichnis.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Tim Fischer

Community Management - Sparda-Bank Hessen

Meines Wissens wird bei der Sparda gegen 11 Uhr vormittags gebucht.

Online-Überweisungen müssen nach einem Werktag auf dem anderen Konto angekommen sein, das ist gesetzlich vorgeschrieben

gemäß EU-Verordnung darf es theoretisch nur 1 Tag sein, wenn die Überweisung elektronisch erfolgt.

da die Sparkasse sich aber einen DRECK um Gesetze und Regelungen schert (siehe: Ausschließen aller fremden Kredit- und Bankkarten, keine Anzeige von Abhebegebühren etc.), wirds wohl länger dauern....

Umgekehrt warte ich schon seit 3 Wochen. Sparkasse kriegt NICHTS auf die Reihe. Normal sollte es aber 2-3 Tage dauern. Maximal.