Überweisungsautomat einer anderen Bank - Gebühren?

8 Antworten

Ja, soweit ich weiss 3,50€.

Es steht aber auch explizit an jedem Automaten dran.

docbde2  23.06.2010, 07:32

3,50??? kann man da nen Döner kaufen ? ;-) -Es geht um Überweisungen.

renegade2k  23.06.2010, 07:34
@docbde2

Eben ^^ Für 3,50 kauf ich mir nen Döner und laufe lieber zur nächsten Volksbank, als das Geld den Haien in den Rachen zu werfen

Ich weiss nicht ob man bei einer anderen Bank Überweisungen tätigen kann.

Weil die eine andere Bankleitzahl haben, und normal keinen zugriff auf dein konto haben...

Ja, muß man, jedenfalls bei den Banken die ich kenne. Dazu gehört auch die Raiffeisen /Volksbank und Sparkassen.Die Gebühren liegen zwischen 1,- Eurobis 10 Euro. Es gibt auch unter den Sparkassen unterschiedliche Gebühren, obwohl es eine Finanzgruppe ist. Ich habe auch einmal, obwohl ich direkt am Schalter eigezahlt habe, wo der Empfänger selbst Kunde ist, also eine Direkteinzahlung bei einer anderen Bank, eine Gebühr von 1 Eoro zahlen mußte. Hebe ich Geld ab auf anderen Banken, so kostet das eine Gebühr, wie anfangs schon erwähnt. Ich hoffe, ich konnte helfen. Bis irgendwann und liebe Grüße!

Funktioniert das überhaput? Normalerweise kann man Überweisungen nur von seiner hausbank oder direkt verbundenen Instituten beauftragen, soweit mir bekannt ist. Ansonsten fallen gebühren an, banken wollen für alle leistungen gebühren und wenn Fremdleistungen erbracht werden wohl erst recht.

Ich weiss nicht wie das bei derVK ist, aber bei der Sparkasse Holstein muss ich zumindest am Automaten nichts bezahlen. Am besten einmal kurz bei deiner Bank fragen, das ist der sicherste. Wenn du immer von wo anders ueberweist steht es manchmal auch direkt am Automaten.

docbde2  23.06.2010, 07:33

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... es geht um Überweisungen!

peddas  23.06.2010, 07:39
@docbde2

Davon habe ich auch gesprochen, wenn ich bei meiner Bank eine Ueberweiseung am Automaten mache muss ich dafuer nix zahlen, aber wayne.

docbde2  23.06.2010, 07:40
@peddas

Wayne sagt: "Bei deiner eigenen Bank, aber hier ging es um eine Fremd-Bank! Und das kann nuch Chuck Norris!"