Echtzeitkontostand Deutsche Bank..

6 Antworten

So wird die Frage von der Deutschen Bank beantwortet

Welche Daten befinden sich im Echtzeitkontostand? Der Echtzeitkontostand enthält die bereits abgerechneten Orders.

Die Frage ist nur, steht dann das Guthaben auch valutarisch zur Verfügung.

Aber das kann man rauskriegen, wenn man sich die Umsätze der letzten ca. drei Tage ansieht. Wenn da Gutschriften gebucht sich, die "Valuta oder Wertstellung" in der Zukunft liegen, steht das Geld erst an diesem Tag zu Verfügung. Du muss also Zinsen zahlen wenn du vorher darüber verfügst. Wenn alle Buchungen "Valuta oder Wertstellung" heute oder älter sind gibt es kein Zinsproblem.

Leider ist die DT Bank in dem Punkt nicht konkret.

Deine Definition vom Echtzeitkontostand bezieht sich auf Wertpapiergeschäfte und nicht auf das normale Banking.

Zum Thema Wertstellung steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Bank: "Die Wertstellung der Lastschrifteinreichung erfolgt mit dem Tag, an dem der Bank das Geld zur Verfügung steht."

Der Echtzeitkontostand ist das Entscheidende

Mich würde mal interessieren wo man den Echtzeitkontostand überhaupt sehen kann, ich find den nirgends.. mir zeigts immer einen Kontostand von vor drei vier Tagen an :/ und da anrufen ist auch fürn Eimer weil die einen hin und herverbinden und am Ende will jemand ein Passwort fürs Telefonbanking wissen das ich nicht habe!

frag deine Bank, dann gehst du auf Nummer sicher!!!

Habe gerade angerufen und tatsächlich ist der Echtzeitkontostand relevant .

Diese Frage sollte dir wohl am besten deine Bank beantworten können. Das gibt es diverse Rufnummern für die entsprechende Asukunft

Jo, die geben aber bloss Auskunft wenn man beim Telefonbanking mitmacht und dafür braucht man ein spezielles Passwort... sinnlos was die deutsche Bank teilweise mit ihrer Kundschaft abzieht!