SIGMA Kreditbank - wer hat Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

6 Antworten

Seriöse Kredite ohne Schufa gibt es nicht.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit sollen entweder Gebühren oder Auslagen abgezockt werden, den Kredit gibt es dann aber nicht.

Oder aber es werden unsinnige Versicherungen oder Finanzberatungen verkauft - Kredit: Fehlanzeige, obwohl versprochen.

Nur in statistisch extrem wenigen Fällen gibt es bei derartigen Angeboten einen Kredit, dann aber nur nach Schufa-Abfrage (obwohl die Institute das in der Werbung nicht zugeben) und zu extrem teuren Zinsen und Gebühren.

Nie voraus Geld zahlen. Das ist unwiederbringlich weg.

und zu extrem teuren Zinsen und Gebühren.

Angebot auf der Website: "Effektiver Jahreszins 11,27 % bei 3.500,00 bzw. 11,26 % bei 5.000,00."

@franneck1989

danke, aber das war auch nicht meine frage

Die Sigma Bank kenne ich persönlich mittlerweile sehr gut. Habe schon mal problemlos zweimal mir einen Kredit dort (5000,-€) beschafft.

Die Abwicklungszeit von Antrag bis Auszahlung war unterschiedlich. Beim ersten Antrag dauerte es 19 Tage, beim zweiten nur noch 13 Tage.

Ich habe auch schon mal einen Schufafreien Kredit über Fidium Finanz in der Schweiz gehabt, da war es auch problemlos möglich. Nur vergibt die Fidium Finanz Bank keine Schufafreien Kredite mehr nach Deutschland. Durch Fidium Finanz habe ich dann auch die Sigma Bank aus Liechtenstein kennengelernt.

Negativ neben den ziemlich hohen Zinsen (durchschnittlich 11%), finde ich es nur das selbst wenn man den Kredit schneller zurück bezahlt, bei mir war die Laufzeit statt der angegebenen 40 Monate bereits nach 12 Monaten beendet (vorzeitige Tilgung), muß man die vollen Zinsen der Gesamtlaufzeit tragen. Das finde ich schade. Ansonsten wer schnell Geld brauch, eine gute alternative.

Noch etwas: Immer direkt bei der Bank anfragen, nie über Vermittler.

Du musst schon mit einer Bearbeitungszeit von ca. 10 Arbeitstagen rechnen. Dann erhälst im positiven Fall den Darlehensvertrag, der zu unterzeichnen ist mit Post-Ident-Verfahren zurückgesandt werden muss. Danach wirst aber nochmals ca. 8 Tage warten müssen, bis der Darlehensbetrag ausgezahlt wird.

Hallo, bedeutet es wenn man den Vertrag erhält, das man mit dem Geld rechnen kann oder folgen dann die Ablehnungen? vg danke

@Nadi1985

Wenn Du bereits Deine persönlichen Unterlagen, wie Einkommensabrechnung etc. eingereicht hast und die Schufa geprüft wurde, kannst Du nach dem Vertrag auch mit dem Geld rechnen.

Hallo,

ich wäre da vorsichtig, die Bank gibt Kredite ohne Schufa Auskunft bis ( 3500€ )

gruß

Danke, aber das war nicht ganz meine Frage.

@nadie0815

sollte dir aber zu Denken geben !

oder bekommst du bei einer anderen Bank keinen Kredit ?

@muckapepi

würde ich dann dort einen beantragen?

@nadie0815

dann hast du wirklich ein Problem !

Die Schuldenspirale lässt grüssen.

@muckapepi

Nope, bald nicht mehr - nicht jeder ist ein Schuldenvollidiot, der nur noch mehr macht bis man bei Peter Zwegat landet. Ich habe genau 1 Thema, das mit dem Kredit dann abbezahlt und umgeschuldet ist und ich meine Schufa so gut wie sauber habe,

Diese arrogante Klugscheisserei auf diesem Portal ist auf jeden Fall ein Grund es nicht mehr zu besuchen.

Hi nadie0815,

das wird vermutlich individuell sein, ob alle Unterlagen vorliegen oder nachgefordert werden mussen. Im Focus zu lesen:

  • Ein Kredit mit weißer Weste: Kleindarlehen bis 5.000 Euro ohne Schufa-Eintrag und ohne vorherige Abfrage bei der Schufa - und das Ganze einfach, schnell und unbürokratisch

was immer das in Punkto Geschwindigkeit heissen mag. Grüße

Das ist ein Blog-Artikel, der wohl von der Bank selbst in das Online-Portal des Focus lanciert wurde. Ich wäre da äußerst vorsichtig und würde solche Artikel nicht unkommentiert verlinken.

@Goofy62

Goofy, hast recht - wie konnte ich das nur übersehen. Aber egal - der Antrag wurde schon gestellt. Ging nur um die Geschwindigkeit.