Überweisung zurückfordern?

11 Antworten

Hi, ja das geht. Wenn ich mich richtig erinnere muss man das aber innerhalb von vierzehn Tagen erledigen. Ich meine 14 Tage aber es kann auch sein das man 4 Wochen Zeit dazu hat. Ihr nehmt einfach den Kontoauszug und geht an den Schalter. Dort zeigst Du den Auszug und sagst Du welchen Betrag du zurück haben möchtest. Das erledigt der Mitarbeiter direkt am Schalter.

        FALSCH !

Bei Bankeinzugsverfahren kann man widerrufen - bei Überweisungen nicht

Ohne weiteres geht das nicht, im Zweifel handelt es sich um einen Fall der Leistungskondiktion und der Geldbetrag muss vom Kontoinhaber wiedergeholt werden. Das hängt jedoch vom konkreten Fall ab, teilweise ist es möglich, Überweisungsscheine gegen eine Gebühr zurückstellen zu lassen, die noch nicht bearbeitet wurden.

Hallo Helios822,

bei der Sparkasse kannst es nun wohl nicht mehr stornieren lassen.

Wenn Du das Geld zurück haben möchtest musst Du Dich nun mit dem Empfänger des Geldes direkt auseinander setzen.

Schöne Grüße

Sobald das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist, kannst Du nichts mehr zurückholen.

Wann war denn der Vorgang ?

Du kannst das Geld nur von dem Zahlungsempfaenger zurueckfordern, indem du ihn anschreibst oder auch dich mit ihm anderweitig in Verbindung trittst.