Überweisung bei der Sparkasse ohne Pin?

6 Antworten

ohne pin kannst du nichts machen sonst koennte ja jeder mit deinem konto machen was er will

Du kannst das ganz normale Überweisungsformular verwenden. Üblicherweise liegen die in der Bankfiliale aus oder du bekommst welche am Schalter, aber nicht n der Kasse. Wenn du das Formular ausgefüllt hast kannst du es am Schalter abgeben oder in den dafür vorgesehenen Kasten werfen.

Guten Tag,

vielleicht solltest Du Dich bei Paypal anmelden, dann wird das Geld automatisch von Deinem bestehenden (angegebenen) Konto abgebucht.

Für eine Überweisung braucht man keine Pin, nur Deine IBAN ist anzugeben, darin enthalten ist Deine Kontonummer und Bankleitzahl.

Wenn du das auf der Sparkasse persönlich machst, brauchst du keine PIN