Kommt die Überweisung trotz falschem Namen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung zeigt, dass der Name keine Rolle spielt (damals war ich noch bei der Deutschen Bank)

Ob das generell so ist, kann ich leider nicht sagen - aber ich denke, dass nur die BLZ und Kontonummer zählt, der Rest wird wohl im Falle eines Irrtums eine Rolle spielen können. (was ja bei dir nicht vorzuliegen scheint ;-))

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

eigentlich ist es immer so das die Kontonummer und BLZ ausschlag geben sind also müsste es an kommen. Hast du den eine mail adresse oder ähnliches von beiden. Wenn ja dann schreib beide mal an und schildere kurz die sachlage. Dann werden beide drauf aufmerksam gemacht da mal genauer hin zu gucken. Und du überprüfe am besten noch mal deine Kontoauszüge um zu sehen ob was zurück kommt.

Ich hoffe für Dich, dass die Überweisung NICHT zurückkommt.

Danke :D Hatte alles geklappt!

Eigentlich sollte nichts schief gehen solange die Kontonummer und die Bankleitzahl stimmt. Sonst kommt das Geld auf dein Konto zurück und du kannst es nochmal richtig überweisen.

LG

Super, vielen lieben Dank:)

Was möchtest Du wissen?