Überweisung, falschen Verwendungszweck angegeben

5 Antworten

das ist jetzt nicht so wild es steht dein Name und alles da

Das gleiche Problem habe ich jetzt auch, wäre froh über eine gescheite Antwort 📍

Also ich würde auch bei der Bank anrufen bzw beim Empfänger. Wenn das Geld keiner Person zugeordnet werden kann wird das im Normalfall rücküberwiesen

denjeniger anrufen an dem das geld gehen sollte und ihn darauf hinweißen dass der verwendungszweck falsch ist..

Hallo, der Verwendungszweck dient dem Empfänger die Zahlung einzuordnen.

Wenn eine große Behörde oder Onlineladen die Zahlung nicht zuordnen kann, kann es schon Probleme geben. Für die Bank selber ist es sch...egal was da drinsteht. Ich selber habe mal einen Freund Geld überwiesen mit dem V-Zweck "Vielen Dank für die schöne Nacht". Da lachen wir heute noch drüber :)

MFG, privat200

Was möchtest Du wissen?