Sparkasse Überweisung am selben Tag

4 Antworten

Handelt es sich um die gleiche Bank, so wird der Betrag noch am gleichen Tag gutgeschrieben. Geht die Überweisung zu einer anderen Bank, so kann es ein bis zwei Tage dauern.

XDgamerGER
Fragesteller

Ah vielen dank das hört sich gut an ^^.

Ist es dabei egal zu welcher Tageszeit?

JG265  15.11.2014, 21:07
@XDgamerGER

Da es heute ein rein elektronischer Vorgang ist ja! Du kannst auch etwas um 3 Uhr morgens überweisen, dass ist egal.

XDgamerGER
Fragesteller
@JG265

Ah okay, vielen lieben Dank das hat mir sehr weitergeholfen :)

Wenn es die gleiche Bank ist, geht das schnell. Meistens innerhalb weniger Stunden, bei ner anderen bank dauert es auch mal 1-2 Tage

XDgamerGER
Fragesteller

Danke für die Antwort, klingt ganz gut wenn es auch klappt ^^

JG265  15.11.2014, 21:11
@XDgamerGER

Ja viel Glück und viel spaß beim zocken

XDgamerGER
Fragesteller
@JG265

Danke ^^

Deine Mutter muss an dem Kundenterminal, bzw. Überweisungsterminal oder auch SB-Terminal ihrer Bank das Geld überweisen. Das wird sie wissen, aber frag sie einfach. Wiki: "Da die Überweisungen von einem Überweisungsterminal meist direkt in das Buchungssystem eingespielt werden, entfällt der zeitliche Nachteil einer beleghaften Überweisung, die Buchung auf dem Auftraggeberkonto erfolgt direkt." http://de.wikipedia.org/wiki/Überweisungsterminal

XDgamerGER
Fragesteller

Sie hat allerdings vor die Überweisung per Computer durchzuführen, was ich auch verstehen kann da sie sich wegen so einem Schnick-Schnack keine mühe machen will.

schubsi  15.11.2014, 21:20
@XDgamerGER

Dann hättest du dir deine Frage selber beantworten können. Ein Kundenterminal ist auch nur ein Computer. Wenn sie es von zu Hause aus überweisen kann, warum macht sie es dann nicht sofort?

XDgamerGER
Fragesteller
@schubsi

Weil wochenende

schubsi  15.11.2014, 21:48
@XDgamerGER

Dann wäre es gut, wenn sie Sonntag überweist, damit es Montag auf deinem Konto ist. Am Kundenterminal in der Bankfiliale, funktioniert es auch am selben Tag und man sieht es sofort auf seinem Auszug, den du kurz darauf ausdruckst.

Wenn die Überweisung am Montag-Vormittag getätigt wird, dann sollte das Geld am Dienstag auf Deinem Konto eingegangen sein.

XDgamerGER
Fragesteller

Wär ein bisschen zu spät da es ja da schon Released wird und auf der Seite wo ich den Key bestellen will wird der Vorbesteller-Bonus am Dienstag entfernt.

Und auf welche art der Überweisung bezieht sich dass, selbe Bank oder andere?

StattWerbungEUR  15.11.2014, 22:08
@XDgamerGER

Auf dasselbe Geldinstitut (indentische BLZ).