Datum bei Überweisung vergessen...

3 Antworten

Wenn es bei der Volksbank nicht drauf steht klappt es trotzdem. Ist mir schon öfter passiert.

Puhh.. Danke :)

Das Datum der Überweisung ist (gesetzlicher ?) Bestandteil der Überweisung, muss also eigentlich vorhanden sein. In der Praxis wird ein fehlendes Datum aber so gehandhabt, dass dies vom Kreditinstitut nachgetragen wird, wenn diesem die Überweisung vorliegt. Sofern natürlich alle anderen Bestandteile wie Unterschrift, Kontonummern etc. vorhanden sind. Schaust Du dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisungstr%C3%A4ger

Bei der Volksbank kann ich das nicht garantieren , normalerweise ja aber die machen es ja Zbsp bei der Sparkasse auch ;)

Online Banking?