Geld Kommt einfach nicht an Sparkasse :(

3 Antworten

Montag wird es da sein, ansonsten musst Du nachfragen !

Alle drei Beträge müssten längst gutgeschrieben sein. Es ist natürlich naheliegend, zu prüfen, ob du die richtige Kontonummer und Bankleitzahl angegeben hast.

In Einzelfällen kann auch ein von der Kontobezeichnung stark abweichender Empfängername zu Verzögerungen führen.

Es kann auch mal passieren, dass eine korrekt ausgeführte Überweisung nicht beim Empfänger ankommt. Dann muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Aber das ist hier mit absoluter Sicherheit nicht das Problem. Weil: sehr selten.

Was mir noch einfällt: Wo kontrollierst du den Kontostand? Bei manchen Banken erscheinen die Umsätze auf den Kontoauszügen vom Kontoauszugsdrucker mit etwas Verzögerung. Vielleicht ist das Geld schon drauf, und du kannst es nur noch nicht sehen. Allerdings auch höchst unwahrscheinlich bei einer Überweisung vom Montag.

Wie gesagt: Kontrolliere, ob Kontonummer und BLZ korrekt angegeben wurden. Lass dir ggf. die Überweisungsbelege zeigen.

ZiineD
Fragesteller

Ja sind die Richtigen Daten habe ich schon 1000 mal nachgeguckt. Und ich habe online geguckt und habe mir Kontoauszüge geholt bei der Bank.

Ist das Geld beim Auftraggeber wirklich abgebucht worden? Ist es nicht zurückgeschickt worden? Wurden die Daten Deines Kontos richtig angegeben?

Und: Woher weißt Du, dass das Geld nicht angekommen ist? Hast Du einen Kontoauszug gezogen oder hast Du am Automaten einfach nur kein Geld bekommen?

Wenigstens die Montag- und auch die Dienstag-Überweisung hätte da sein müssen.

Ist Dein Konto neu? Gab es irgendwelche "Vorkommnisse", wie Pfändung etc?

ZiineD
Fragesteller

Nein das Konto ist nicht neu!

Ich weiß das es nicht da ist weil ich Online geguckt habe und auch Kontoauszüge geholt habe.

Und nein es gab nie irgendwelche Vorkommnisse.

Bis jetzt hat immer alles geklappt und nach aller spätestens 3 tagen war das Geld auf meinem Konto.

xxxBerlinxxx  12.01.2013, 11:17
@ZiineD

Dann würde ich noch den Montag abwarten und dann müssten die Auftraggeber bei ihren Banken Nachforschungsaufträge veranlassen, wo die Beträge geblieben sind. Du kannst Da gar nichts machen, weil Deine Bank gar keine "Datenspur" hat. Deshalb initiiert immer der Auftraggeber die Nachforschung.