Geld Kommt einfach nicht an Sparkasse :(

2 Antworten

Alle drei Beträge müssten längst gutgeschrieben sein. Es ist natürlich naheliegend, zu prüfen, ob du die richtige Kontonummer und Bankleitzahl angegeben hast.

In Einzelfällen kann auch ein von der Kontobezeichnung stark abweichender Empfängername zu Verzögerungen führen.

Es kann auch mal passieren, dass eine korrekt ausgeführte Überweisung nicht beim Empfänger ankommt. Dann muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Aber das ist hier mit absoluter Sicherheit nicht das Problem. Weil: sehr selten.

Was mir noch einfällt: Wo kontrollierst du den Kontostand? Bei manchen Banken erscheinen die Umsätze auf den Kontoauszügen vom Kontoauszugsdrucker mit etwas Verzögerung. Vielleicht ist das Geld schon drauf, und du kannst es nur noch nicht sehen. Allerdings auch höchst unwahrscheinlich bei einer Überweisung vom Montag.

Wie gesagt: Kontrolliere, ob Kontonummer und BLZ korrekt angegeben wurden. Lass dir ggf. die Überweisungsbelege zeigen.

Ja sind die Richtigen Daten habe ich schon 1000 mal nachgeguckt. Und ich habe online geguckt und habe mir Kontoauszüge geholt bei der Bank.

Montag wird es da sein, ansonsten musst Du nachfragen !

Was möchtest Du wissen?