Wann leert die Volksbank ihr Briefkasten? (Volksbank)

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß am darauf folgenden Tag abgebucht/überwiesen wurde, wenn die Überweisung bis spätestens zum frühen Vormittag im Briefkasten eingeworfen wurde.

Guenter3000
Fragesteller

Danke Also wurde so zwischen 10:00-11:00 Uhr eingeworfen. Ist das früher Vormittag ?

antnschnobe, UserMod Light  22.01.2014, 09:16
@Guenter3000

Eher später...., dennoch: Ich weiß leider auch nicht, wann genau bei Deiner Bank der Briefkasten geleert wird. Ruf doch einfach mal bei der Bank an, und frag nach. Dann kannst Du sicher gehen.

Frage bei Deiner Filiale nach. In meiner Filiale wird noch am selben Tag gebucht, was bis exakt 11:00 Uhr dort eingegangen ist. Möglicherweise ist es in anderen Filialen anders.

Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken, und die Leerungszeiten werden kaum überall gleich sein.

Grundsätzlich ist für Überweisungsaufträge in Papierform eine Laufzeit von 2-3 Geschäftstagen zulässig.